Zum Inhalt springen

Mobilitätswoche im September – Crauss fährt Bahn am 19.09.23

heute werde ich mit einer andern bahn
nach meiner wulstigen heimat fahren

Du fährst seit langer Zeit wieder deine Eltern besuchen und hast immer noch nicht die gewünschte Beförderung erhalten? Du fährst die Strecke zwischen Siegen und Bad Berleburg jeden Tag und hast schon alle Bäume drei Mal gezählt? Du trauerst dem Sommer hinterher und schauderst vor jedem sterbenden Blatt, das den Boden berührt?

In der Mobilitätswoche des Kreises Siegen-Wittgenstein und der HLB scheint dir Crauss am 19. September 2023 ein Licht am Ende des Tunnels. Er bringt Bewegung und Unterhaltung in die stickige Alltagsluft durch Performances seiner Reisepoesie und Geschichten zum Thema „unterwegs sein“. Alles was du tun musst, ist in den Zug zu steigen, den Spalt zwischen Alltag und Phantasie überwinden und dich treiben zu lassen von den Worten, die – mal leiser, mal aufgeregter – die Melodie zur Reisesymphonie bilden.

Crauss steigt um 7:59 Uhr in Siegen Hbf in die RB93 nach Bad Berleburg. 11:00 Uhr ist Ankunft, Zwischeneinstiege selbstverständlich möglich.
Um 9:31 Uhr startet die Rückfahrt nach Siegen ab Bad Berleburg.
Die zweite Lesetour an diesem Tag führt zwischen 14:59 Uhr (Siegen) und 16:25 Uhr (BLB) hin sowie 16:31 Uhr bis 18:00 Uhr nach Siegen zurück.

Share
Published inpoetisiert euch!

Kommentare sind geschlossen.