one of the most

der junge

DER JUNGE trägt shorts, wenn er ins haus geht. darunter genießt er, ganz klebrig zu sein – underneath, he enjoys being sticky. wie war das, mit 17 alleine (nicht einsam!) hinter dem haus zu sein, während die eltern sich drinnen ausruhen, einschließlich der socken ausgezogen?

Crauss beschreibt genau eine solche szene in der frisch im konkursbuchverlag erschienenen jubiläumsausgabe von my gay eye / mein schwules auge #20. und das gleich in doppelter fassung, zweisprachig, im gewohnten deutschen text, wie er ursprünglich 2009 in der prosasammlung MOTORRADHELD erschien und in einer englischen übersetzung von Ryan Harwood. auf 400 seiten wird eine bunte mischung aus fotografien, zeichnungen und texten von über 80 internationalen künstlern und bekannten autoren – unter anderem Wolfgang Tillmans und Tom of Finland – über schwule liebe, lust und leidenschaft präsentiert. bewusst explizit und versaut, mit dem jubiläumsthema „unzensiert“ als gewollte anspielung auch auf die restriktionen unserer social media-plattformen. und deshalb freut Crauss sich, mit DER JUNGE auch einen beitrag im seit nunmehr 20 jahren erscheinenden jahrbuch zu haben.

Share