Zum Inhalt springen

TERMINE 02/2022

10.02.2023 | 15-19 Uhr | Netphen-Deuz | Qulturwerkstatt Netphen | Vogue! Pose! Workshop zu selbstbewusstem Schreiben | Du weißt manchmal nicht, was du von dir selbst halten sollst? Du findest einen Typen in deiner Klasse klasse oder bewunderst deine beste Freundin für ihren freshen Look und ärgerst dich über deinen inneren Schweinehund? Aber vor allem: du schreibst gern? Der Voguing-Workshop kann aus dir keinen neuen Menschen machen, aber er kann deine Fantasie anregen und dir Impulse geben, dich in einem strahlenderen Licht zu sehen, deine Unsicherheit durch kreative Schreibübungen in etwas mehr Selbstbewusstsein umzumünzen. In den Workshoptexten nehmen wir Rollen ein: Wie wirke ich im eleganten roten Abendkleid – egal, ob ich ein Mann bin oder eine Frau? Wie sage ich meiner bff, wie gern ich sie habe? Warum ist mein Bro mein Bro? Kann ich einen Brief schreiben, in dem ich mir selbst Mut zuspreche? Wir probieren ernsthafte Gedichte genauso aus wie Quatschgeschichten. Manchmal lässt sich beides kombinieren, Hauptsache es macht Spaß. Zu diesem Workshop sind keine Vorkenntnisse notwendig. Die passende Übungslektüre gibts hier.

16.02.2023 | 19:30 Uhr | Siegen | Bruchwerk Theater | Ein vages Voguen. Mitmachlesung. | Crauss liest sinnlich, er agiert mit Verve. Man kann seinen Lyrikvorträgen lauschen und ins Schwärmen geraten. Was aber, wenn sich die eigenen Gedanken bei einer Dichterlesung verselbständigen? Was, wenn das Publikum dem Dichter vorruft, was er dichten soll? Probieren wir es aus! Auf Grundlage der Werkbücher, die Crauss 2022/23 veröffentlicht hat, gestaltet sich eine Mitmachlesung zu den Themen Selbstbewusstes, Unkreatives und Biographisches Schreiben. Die Gäste können Lückentexte kreieren, Einkaufs- und Namenslisten mitbringen oder Stichworte reinrufen – Crauss macht Poesie draus!

Share
Published inpoetisiert euch!

Kommentare sind geschlossen.