kugel erde: die welt ist eine suchmaschine

man weiss ja, dass die bekannteste aller suchmaschinen gerne algorythmen einsetzt, die das leben smarter machen sollen. und man weiss auch, dass dabei nicht nur personenbezogene werbung und verstrickung herauskommt, sondern oft genug einfach nur quatsch. und manchmal auch lustiger quatsch, wie z.b. als ich vor einiger zeit* den dichter Linus Westheuser kugelte. ich wusste, ich würde ihm begegnen und wollte mich darauf vorbereiten, weil ich mir manchmal dämlich vorkomme, wenn ich leuten gegenüberstehe und nicht weiss, wer sie sind. die suchmaschine wusste aber offenbar auch (noch) nicht so genau, wer Linus Westheuser sein sollte und spuckte folgende kombination aus:

kugel suche 2012

mittlerweile dürfte einigermaszen bekannt sein, dass der kollege 2014 seinen ersten gedichtband gefeiert hat. den rest kann man sich leicht zusammensuchen.